Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt-Gänsemarkt

Hallihallo,

ich war letztens mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt und da ist etwas passiert, worüber ich mich mal kurz aufregen will.

Wir standen beim Gänsemarkt-Weihnachtsmarkt und haben einen Apfel-Punsch getrunken (Sehr lecker übrigens).
Da kamen dann so 2 spanische Sänger mit Gitarre und Trommel, stellen sich zu uns und singen ein Lied auf spanisch.

Klang ja alles ganz schön, aber als sie dann fertig waren verlangten sie Geld.
Hallo??! Gehts noch dreister?

Ich finde das geht gar nicht. Was meint ihr? Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?

Hier noch ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt in Hamburg:









2 Kommentare:

  1. Also €uronen wollte bisher (zu deren Glück) noch keiner von diesen Fussgängerzonen-Inka-Kapellen, Bongo-Bongo auf das Fell von toten Tieren Trommlern und Schwanengesangskünstlern... Ehrlich gesagt finde ich persönlich auch nur Weniges nerviger als diese allgegenwärtige "Musik"-Berieselung. Es ist schier unmöglich, auch nur von C&A zum Currywurstbräter zu laufen, ohne Panflöten im Ohr zu haben.
    Aber den Gänsemarkt Weihnachtsmarkt boykottiere ich aus ganz anderen Gründen: Irgendwann habe ich es mal geschafft, so spät dort zu sein, daß sie gerade anfingen zu schliessen. Gut, meinen Glühwein habe ich noch bekommen, die Geschichte könnte also hier enden und alles wäre gut :-)
    Aber nöö... ich habe den Fehler gemacht, mich gegenüber vom Schwenkgrill abzustellen und genüsslich denselbigen Glühwein zu schlabbern... Was tut man in der Stadt ? Genau: Leute beobachten :-) ...
    In dem Fall: den Schwenkgrill-Schwenker (kann auch der Schwenkgrill-Griller gewesen sein).
    Und ich traute meinen Augen kaum: die letzten Würste, die noch grillten (oder schwenkten, je nachdem) wurden... nein... nicht entsorgt, weil alt und dröge, sie wurden sorgsam in Alufolie verpackt und in den Kühlschrank gelegt.
    Legst Du Deinen Abfall in den Kühlschrank ? Also ich nicht... !
    Ich lege da sicherlich mal Reste rein, die am nächsten Tag wieder Verwendung finden sollen... und genau da hakt es bei mir etwas...
    Kann es angehen, daß ich auf dem Weihnachtsmarkt "frisch gegrillte Würste" für viel zu teures Geld kaufe, die in Wirklichkeit Reste vom Vortag sind ? Wenn man an so einem Stand isst, dann ist einem schon klar, daß die Teile da sicher gerne schon mal die eine oder andere Stunde "auf warmhalte-standby" liegen... aber dann wieder kühlen und nochmal aufwärmen ?? Das fand ich schon eine Spur heftig... Seitdem ist der Gänsemarkt ein No-Go-Weihnachtsmarkt, ganz egal ob einem die Sänger spanisch vorkommen - das Geschäftsgebahren der Standbetreiber tut es allemal :-)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eeeeww, das ist ja scheußlich! Jetzt weiß ich wo ich nicht wieder hingehe ^^
      Bah!

      Löschen